Kundenstimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Maßstab.

"Mit dem BITE Bewerbermanager haben wir uns für eine moderne Software as a Service Lösung (SaaS) entschieden, die die komplexen Anforderungen eines systemgastronomischen Unternehmens nahtlos erfüllt. Durch die intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit konnten wir bereits zum Beginn des Projektes unsere Prozesse noch einmal überarbeiten und optimieren. Die intuitive und einfache Bedienung für die Nutzer machen BITE unverzichtbar für unser HR Team und Führungskräfte in unseren Kaffeebars, die nun dezentral den ganzen Prozess steuern können. BITE bietet für unsere Bewerber eine einfache und schnelle Bewerbungsplattform, durch die wir den Anteil der postalischen Bewerbungen deutlich reduzieren konnten. Zusammengefasst können wir durch die Implementierung von BITE unsere Zeit effektiver gestalten und freigewordene Ressourcen nutzen um die richtigen Mitarbeiter für uns zu gewinnen!"

Katharina Schmitz Human Resources Manager Balzac Coffee Company GmbH & Co. KG, Hamburg

"Wir sind begeistert! Der BITE Bewerbermanager hilft uns optimal in der effizienten Bearbeitung der Bewerbungsvorgänge. Wir können alle vorhandenen Personalbeschaffungsprozesse abbilden. Von der automatischen Eingangsbestätigungen bis hin zur schnellen, weiterführenden Kommunikation mit allen Prozessbeteiligten haben wir eine deutliche Arbeitserleichterung und Qualitätssteigerung innerhalb unserer Personalbeschaffung erreicht. Ein großer Pluspunkt ist die hohe Flexibilität des Systems, so können wir die Prozesse jederzeit unseren Anforderungen entsprechend anpassen. Nicht zu vergessen: die effiziente Implementierung sowie persönliche Betreuung durch die Projektleitung, auch nach Einführung des Systems."

Melanie Kuznik Leiterin Personal F.S. Fehrer GmbH & Co. KG, Kitzingen

"Durch den BITE Bewerbermanager und seine sehr große Flexibilität konnten wir unsere Personalbeschaffungsprozesse deutlich beschleunigen. Auch die Transparenz innerhalb der Verfahren konnte signifikant für alle Beteiligten verbessert werden. Unsere bestehenden Brief- und Emailvorlagen konnten wir schnell im System hinterlegen und dadurch erfolgen heute individuelle Serienbriefe und Serienemails."

Volker Kinsch Leiter Personalabteilung Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Karlsruhe

"Wir sind mit dem BITE Bewerbermanager sehr zufrieden! Durch die sehr große Flexibilität innerhalb des Systems konnten wir unsere Prozesse für das Berufungsverfahren, wissenschaftliche und nicht wissenschaftliche Mitarbeiter/innen mit unterschiedlichen Brief- und Emailvorlagen schnell und individuell abbilden. Die automatischen Eingangsbestätigungen und die schnelle, weiterführende Kommunikation mit allen Prozessbeteiligten haben zu einer deutlichen Arbeitserleichterung und Qualitätssteigerung innerhalb unserer Personalbeschaffung beigetragen. Die Vergabe der detaillierten Zugriffsrechte für einzelne Gruppen bzw. Personen sowie die integrierten Verschlüsselungsmechanismen (ZiP, PGP) für unseren individuellen Berichte haben zur einer weiteren Verbesserung des bestehenden hohen Datenschutzniveaus geführt."

Ass. jur. Ursula Drosihn-Brunnbauer Leiterin Dezernat Personal Fachhochschule Münster, Münster

"Wir sind in jeder Richtung zufrieden! Angefangen von der effizienten Implementierung bis zurpersönlichen Betreuung durch den Projektleiter fühlen wir uns sehr professionell unterstützt. Der BITE Bewerbermanager besitzt eine sehr hohe Praktikabilität und unterstützt uns nachhaltig in unseren Prozessen. Wir haben heute eine schnelle und effiziente Bearbeitung der Bewerbungsvorgänge, sichern eine bemerkenswerte Arbeitsqualität ab und sparen dabei noch Ressourcen in der Personalabteilung ein."

Harald Riegler Abteilungsleiter Personal - FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG, Neustadt/ Aisch

"Der BITE Bewerbermanager bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Er hilft uns optimal in der effizienten Schaltung der Stellenanzeigen und Auswahl der richtigen Talente für unser Unternehmen. Unsere gewünschten Personalbeschaffungsprozesse und Vorlagen konnten intuitiv integriert werden. Dies hat uns zu einer sehr schnellen Einführung verholfen."

Philipp Locher Prokurist, exali GmbH, Augsburg

"Das modulare Konzept des BITE Personalmanagers hat unsere Anforderungen präzise erfüllt. In den Bereichen digitale Personalakte sowie digitaler Urlaubsantrag haben wir eine deutliche Zeitersparnis realisieren können. Die Steigerung der Transparenz bei den Urlaubsanträgen und die damit verbundene Reduzierung der Nachfragen hat innerhalb der kompletten Organisation zu einer merklichen Akzeptanz beigetragen."

Janet Lewik Human Resources Manager MACRANDER HOTELS GmbH & Co. KG, Dresden

"In den Bereichen Schulungs- und Unterweisungsmanagement inklusive Abbildung der erforderlichen Qualifikationen konnten wir durch den Einsatz des BITE Personalmanagers eine große Prozessverbesserung realisieren. Dies hatte zur Folge, dass die Vielzahl an im Einsatz befindlichen Excel-Listen eliminiert werden konnten. Der flexible und modulare Aufbau des Systems in Kombination mit der granularen Rechteverwaltung ermöglichte es den unterschiedlichen Benutzern/ Benutzergruppen ihre individuellen Aufgaben im BITE Personalmanager prozesssicher zu übertragen. Aufgrund des strukturierten und dadurch sehr benutzerfreundlichen Aufbaus können Vorgesetzte das System ohne hohen Schulungsaufwand nutzen."

Uta Einecke Personalleitung Schwering & Hasse Elektrodraht GmbH, Lüdge

"Durch den Einsatz des BITE Personalmanagers wurde das komplette Schulungsmanagement inklusive der Wirksamkeitsbewertung deutlich verbessert. Darüber hinaus stellt das Qualifikationsmanagement das grundlegende Fundament zur Weiterentwicklung der Personaleinsatzplanung dar."

Dr. Ulf Meiners Geschäftsführung der United Monolithic Semiconductors GmbH, Ulm

"Durch den Einsatz des BITE Personalmanagers wurde eine sehr gute, niederlassungsübergreifende Lösung eingeführt, welche das Unterweisungs-, Schulungs-, Qualifikations- und Zertifikatsmanagement stark weiterentwickelt hat."

Volker Jahn Kaufmännischer Leiter der Kellner Telecom GmbH, Stuttgart

"Durch den Einsatz des BITE Personalmanagers ist es uns gelungen, eine systematische und transparente Basis für die Qualifikationsprofile unserer Mitarbeiter aufzubauen, aufgrund derer eine spezifische Personalentwicklung realisiert wird."

Olaf Piekenbrink Geschäftsführung der W. Piekenbrink GmbH, Laupheim

"Wir sind überzeugt, dass wir mit Hilfe des BITE Personalmanagers unser Unterweisungs- und Zertifikatsmanagement transparent gestalten und systematisch weiterentwickeln können."

Marcel Rippen Personalabteilung der Heinrich Hecker GmbH & Co. KG, Oldenburg

"Mit dem BITE Personalmanager haben wir als Unternehmen im Bauhauptgewerbe eine praxisgerechte und kundenorientierte Branchenlösung gefunden. Das Erfassen, Bearbeiten und Auswerten von Unterweisungen, Zertifikaten, Schulungen und Qualifikationen lässt sich schnell und einfach durchführen. Der BITE Personalmanager gehört daher zum Hauptbestandteil unserer Personalarbeit."

Personalabteilung Tief- und Rohrleitungsbau Wilhelm Wähler GmbH, Dorum

"Der BITE Personalmanager hat uns bei der Weiterentwicklung des Schulungs- und Unterweisungsmanagements sowie der Abbildung der erforderlichen Qualifikationen enorm unterstützt. Somit konnte eine Vielzahl unterschiedlicher Listen eliminiert und in einer zentralen, aktuellen Datenbank zusammengeführt werden.
Durch den flexiblen, modularen Aufbau des Systems in Kombination mit einer granularen Rechteverwaltung haben wir die Möglichkeit, den unterschiedlichen Benutzern/ Benutzergruppen unterschiedlichste Aufgaben im BITE Personalmanager prozesssicher zu übertragen.
Der BITE Personalmanager ist benutzerfreundlich gestaltet, so dass die Vorgesetzten das System ohne hohen Schulungsaufwand nutzen können."

Regula Schröder Personalleiterin European Distribution Center North/ HR Mgr. EDC Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KG, Bielefeld